Angebot & Zielgruppen

Angebot

Die Besonderheit der Gerbione liegt in der Kleinheit der Institution und der hohen Professionalität in der Betreuung. Entsprechend eignet sich die Gerbione besonders für Jugendliche, welche eines familiären, übersichtlichen und individuellen Rahmens bedürfen.

Aufgenommen werden Jugendliche und junge Erwachsene, bei denen eine Chance besteht, dass sie auf dieses differenzierte Angebot ansprechen. Die Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die unsere Angebote nutzen, können durch die unterschiedlichsten Symptome auffällig geworden sein wie zum Beispiel Delinquenz, Suchtgefährdung, Verwahrlosung, psychische Labilität, Selbstzerstörungstendenzen, Depressionen, Angstzustände, Lernschwierigkeiten.

Zielgruppen

Wir richten uns an drei Zielgruppen sowohl deutscher wie italienischer Muttersprache:

1. Jugendliche in Schutzmassnahme ohne Schulabschluss
2. Schulentlassene Jugendliche in einem Zwischenjahr
3. Jugendliche in IV-Abklärung / IV-Lehre.

Die Gerbione nimmt weibliche und männliche Jugendliche auf.

© 2024 Associazione Fattoria Gerbione